Homepage
1x1 der Fliesen mit Verlegeanleitung
Fliesenhändler
in Ihrer Nähe
Fliesengalerie
Fliesenhersteller
Traumhafte Fliesen
in der Küche
Traumhafte Fliesen
im Badezimmer
Traumhafte Fliesen
im Wohnbereich
Traumhafte Fliesen auf
der Terrasse
Interessantes rund
um die Fliese
Rat vom Fachmann
Antike Fliesen,
Individuelle Fliesen
Mosaikböden und Mosaikbilder
Katalogservice
Handwerkersuche
Über unsere Firma
Fachliteratur
News und Empfehlungen
Weitere Beiträge finden Sie in folgender Rubrik: Interessante Beiträge rund um die Fliese

Die Warnfliesen speziell für Stehpieseler


Man - was heißt "man"? - frau hat schon alles versucht, um den Männern das Pieseln im Stehen abzugewöhnen. Mit mäßigem Erfolg, wie deutsche Frauenzeit- schriften zu berichten wissen. Der deutsche Mann will nicht in die Hocke gehen! Vielleicht dann, wenn er gerade auf Freiersfüßen wandelt und sich zum erstenmal im Bad des umworbenen weiblichen Singles aufhält. Aber ist die Beziehung erst einmal gefestigt, pieselt er wieder im Stehen - und dann auch noch, ohne die Brille hochzuklappen. Nun kommt Fliesenhersteller "gfk" den Frauen zu Hilfe. Die vier Motivfliesen, in Sichthöhe angebracht, sollen den Mann auf humorvolle Weise dazu bringen, sich vom Steh-Saulus zum Sitz-Paulus zu wandeln. Nicht ungefährlich ist freilich Motiv 4 - der Mann, der stehend in ein Waschbecken pullert. Da könnte mancher, der auf d i e s e Idee bisher noch gar nicht gekommen ist, versucht sein, diesen Verfahrensablauf einmal zu testen.
Die Kunst, eine klare Aussage mißzuverstehen - oder:

Wie der Maler Rainer Hercks die ganze Sache sieht


Zum Grafiker und Maler Rainer Hercks, einem tiefgründigen Franken mit Seelenverwandschaft zu Karl Valentin, muß man erst einmal ein Verhältnis entwickeln. Denn seine Bilder, die in fast allen Kunsthandlungen als Lithografien oder Kunstdrucke gehandelt werden, leben sozusagen vom Doppelsinn. Dem Thema des Steh-Pieselns hat er sich auch angenommen, wie man sieht.